Mail an alle bekannten Adressen am 16.2.2015

Habe am 16.2. ein Mail an alle mir bekannten Adressen versandt und den Stand der Dinge zusammengefasst:

Wir realisieren zusammen mit dem jetzigen AStA, der übrigens äußerst kooperativ ist, eine Ausstellung, welche räumlich im Kultur Café und dazugehörenden Räumen angesiedelt ist. Diese Ausstellung fokussiert das studentische Leben in den Jahren 1965 bis ca. 1971. Also eine Zeit-Reise in diese Jahre, in jenes Leben. D.h. nicht nur das damalige Studium und die Studentenschaft, auch das Wohnen, die Freizeit, die kulturellen Veranstaltungen, die Kneipen, das Verhältnis zur Stadt, das Fahren mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, die politischen Aktivitäten, kurz die jeweils  eigenen  Lebenssituationen werden dargestellt. Hierfür gilt es nun Materialien zu sammeln. Konkreter  Vorschlag jetzt: Jeder kramt nochmals im Keller oder sonst wo, um Restbestände von Flugblättern, Fotos etc. zu sichten. Oder gibt Hinweise, wer, wo, was evtl. zu finden ist. Auf dem Blog http://rub50asta.icon-management.de/  habe ich schon mal alle BSZ Ausgaben von –  Beginn bis 1971 – eingestellt (in der Navigation oben auf BSZ gehen und im drop down das Jahr auswählen und dann in die gewünschte Ausgabe gehen).  Das Schmökern in diesen BSZ Geschichten ist bestimmt ergiebig, bringt nicht nur Erinnerungen sondern auch Ideen zu Tage, und ganz viele Namen!!!

Die Ausstellung im Kultur Café soll während der gesamten Jubiläumszeit geöffnet sein. Eine zentrale Veranstaltung kann am Sonntag, den 7. Juni stattfinden. Thema, Format und personelle Besetzung ist offen. Schlagt was vor!!!!

Am Samstag Abend (6.6. ,also der Tag davor) kann es ein Treffen in einer Bochumer Kneipe geben. Für diejenigen, die schon in Bochum sind.

Leave a Reply