Es geht weiter

seit einiger Zeit melde ich mich wieder. Denn “Wir Gründerstudenten” haben aus Anlass von  50 Jahre Ruhr-Universität” einiges erreicht. Die Ausstellung über die ersten Jahre der RUB lief mehrere Wochen im Bürgerzentrum im Bochumer Uni-Center. Wir hatten Erfolge in der Öffentlichkeitsarbeit, beispielsweise bei WAZ und WDR. Die WAZ Bochum brachte in ihrer Vor- und Nachberichterstattung sogar zwei größere Geschichten über die Ausstellung. Die Ausstellung wurde im Internet zunächst als E-Paper verfügbar gemacht. www.gruenderstudenten.de.

Jetzt geht es mit unserer Arbeit weiter:

  1. Die Ausstellung wird vom 1. Oktober bis zum  1. November ein weiteres Mal, und zwar im Bochumer Stadtarchiv gezeigt.

  2. Für die Ausstellung im Stadtarchiv wird es ein Rahmenprogramm geben, darunter Führungen etwa für Schulklassen, sowie ein Rahmenprogamm zu den Fragen: “Was hat uns 1968 gebracht? Was bedeutet 1968 mit Blick auf den Handlungsbedarf für die kommenden Jahre?”

  3. Eine Finanzierung für weitere Arbeiten an der Website und die Entwicklung einer dazugehörigen App durch die NRW-Stiftung wurde sicher gestellt.

Für die Zeit nach der Ausstellung schwebt uns eine größere Veranstaltung vor, und zwar dazu, was an der Ruhr-Universität und in der Ruhrgebietsentwicklung noch nicht erreicht worden ist.

Leave a Reply