Die BSZ zum Blättern und Lesen

In der Rubrik ” B S Z ” sind die ersten Jahrgänge der BSZ als PDF Dateien eingestellt.

Dies sollte schon vor einigen Monaten geschehen sein. Der Rektor hatte eigentlich in einem Gespräch im Mai zugesagt, dass diese BSZ Ausgaben vom Archiv schnellstens eingescannt werden. Leider geschah dies nicht. Der Archivar war nicht informiert. Der AStA kam uns deshalb zu Hilfe. Aus seinem Bestand wurden diese Ausgaben eingescannt. Leider nur als Bilddateien mit hohem Volumen als eine einzige Datei. Auf der Website online gestellt würde es Stunden zum öffnen Stunden dauern. Deshalb habe ich die Datei  in die einzelnen Ausgaben und wiederum in die einzelnen Seiten „zerlegt“. Wenn Ihr nun die einzelnen Seiten anklickt, dauert das Öffnen zwar auch etwas, aber es ist m.E. noch erträglich. Auch sind die Seiten nicht passgenau dargestellt, eine Suchfunktion ist leider auch nicht vorhanden. Aber zum Blättern, stöbern und lesen reicht es. Ihr könnt die Seiten vergrößern und die einzelnen Artikel gut lesen. Ich versuche aber die Ausgaben nochmals professionell einzuscannen. Wer noch Ausgaben der Jahrgänge 1967 bis 1970 hat, bitte melden! Wolfgang Breger hat schon mal mitgeteilt, dass er viele Ausgaben in seinen Besitz hat.

Nach und nach werde ich die eingestellten Ausgaben vervollständigen. Die ersten beiden Jahre könnt Ihr schon mal anschauen.

Leave a Reply